GUSTAVS STYLE ZONE

Viel Bein zeigen – das wünschen wir uns natürlich in diesem Sommer jeden Tag. Lange Hosen will jetzt kein Mensch. Und natürlich gilt auch am Attersee in der schönsten Zeit des Jahres: Weniger ist mehr. Aber: Hier im Salzkammergut muss das perfekte 24-h-Outfit „wunderbar wandelbar“ sein. Denn: Man weiß nie, wie das Wetter wird.

 

​Es ist gerade strahlender Sonnenschein und hat 30 Grad im Schatten. Haha, was für ein Scherz. Denn in Wahrheit befinde ich mich gerade mitten in einem richtigen Donnerwetter und werde gerade nass bis auf die Knochen.

Diese Geschichte – sie hat sich tatsächlich mehrfach so am Attersee zugetragen – soll deutlich machen: Das Wetter hier kann gnadenlos gemein sein. Frühmorgens und abends ist es oft „zapfig“, mittags hingegen brennt die Sonne herunter wie ein Feuerball. Und dann gibt es ja noch diese kleinen, unvorhergesehenen Platzregen-Zwischenfälle, die sogar an den Wettervorhersagen unbemerkt vorbeikommen. Unter diesen Voraussetzungen das richtige Sommeroutfit zu finden, das morgens um 10:00 Uhr beim Frühstück genauso passt, wie nachmittags am See und abends in der Bar, ist nicht leicht. Wer modisch eine kleine Hilfestellung braucht, kann sich getrost an unsere Fashion-Profis in der Region wenden. Viel Ahnung haben beispielsweise die Stylisten des Trendlabels Airfield. Im Outlet-Center im Industriegebiet Seewalchen findet ihr aktuelle Markenmode zu guten Preisen. Und auch in den verschiedenen Stores im Einkaufszentrum Varena in Vöcklabruck gibt es viele Kandidaten für den Titel „Mein neues Lieblings-Outfit“.

Unser abschließender Tipp: immer einen Sommerschal mit dabei haben und auch eine Jacke zum Überziehen. Ansonsten können wir zum perfekten Attersee-Sommerstyle eigentlich nur noch sagen: Ladies & Gents – zeigt her eure „Wadln“ und zieht an, was euch gefällt. Denn das schönste Outfit ist immer noch das, indem ihr euch rundum wohlfühlt.

Gustav Attersee Urlaubsmagazin Styling

Flip Flops gehen im Sommer eigentlich immer und fast überall, stimmt‘s? Wenngleich wir nicht unbedingt eine Kombination mit Pünktchen-Socken empfehlen können. Alleine schon aufgrund der Bequemlichkeit. Welche Styles dürfen in diesem Sommer aber tatsächlich nicht fehlen? Und wo am Attersee findet man die tragbarsten Teile? Wir haben nachgefragt.  >>mehr

Attersee Urlaubsmagazin Gusav Friseur Hemetsberge
Attersee Urlaubsmagazin Gustav haarsache bei Gernot

Internationaler Friseur-Standard bei haarsache in Schörfling: Als noch amtierender ÖsterreichGewinner des ersten Sassoon Awards legt Gernot Krischke verstärkt Wert auf „Cut and Colour“ in handwerklicher Perfektion. >>mehr

Keine Lust  auf einen Bad Hair Day im Sommer?  >>mehr