Cheers am Attersee

„Yes, I like Piña Coladas and gettin caught  in the rain!“ Keine Frage, ein guter Cocktail und ein Wahnsinns-Wolkenguss gehören zum Sommer am Attersee fix dazu. Aber seien wir mal ehrlich: Irgendwann hat man die Schnauze von den ewig gleichen Drinks voll – seien es Margarita oder Caipirinha. Deshalb haben wir hier für euch einige coole Cocktail-Alternativen. Empfohlen von den trinkfreudigsten Mitgliedern unseres Gustav-Teams.

Bildschirmfoto 2021-05-30 um 11.34.01.pn

Blue Lagoon

Praktikantin Silvie – natürlich schon volljährig – gönnt sich gerne mal einen Blue Lagoon. Dazu schüttelt sie Wodka, Blue Curacao und Zitronensaft im Shaker, seiht den Inhalt in ein mit Crushed Ice gefülltes Longdrinkglas und füllt mit Sprite auf. 

Bildschirmfoto 2021-05-30 um 11.34.18.pn

Long Island Iced Team

Ein harter Drink für einen harten Arbeiter: Hannes, unser Chef-Grafiker, hat ein Faible für Eistee. Tagsüber trinkt er ihn, als richtiger Ehrenmann, virgin. Am Abend dafür mit dem gewissen Extra. Dazu gibt er alle Zutaten in ein Glas mit Eiswürfel, rührt kräftig um und gießt mit Coke auf. 

Bildschirmfoto 2021-05-30 um 11.34.10.pn

Blue Tahoe

Steff, Teil des Gustav-Distributorenteams, mag Tequila und Zitronen. Und deshalb auch den Blue Tahoe. Er macht es sich ganz einfach und verrührt alle Zutaten kräftig in einem Glas – nur der Champagner kommt ganz zum Schluss. 

Bildschirmfoto 2021-05-30 um 11.34.25.pn

Mint Julep

Unsere Chefin Ursula steht auf Minze und Whiskey. Kein Wunder also, dass sie in den Mint Julep schockverliebt ist. In einem Glas zerstampft sie Minzblätter und den braunen Zucker, gibt Whiskey und Crushed Ice dazu, verrührt alles kräftig und füllt mit kaltem Wasser auf. 

Brennerin.jpg