top of page

Lesbar

Lesbar2.png

Selten sind sich Lena und Kristin, die beiden Kiddies unserer Buchhaltungsperle Elli, einig. Diesmal aber schon. Ihr absolutes Lieblingsbuch in diesem Sommer heißt: „Piepmatz macht Wald aus euch“. Aber auch für die Großen gibt es super Bücher, für die es sich lohnt, den Jump in den Attersee auf später zu verschieben und dafür im Liegestuhl beim Lesen zu versumpfen. 

Atterseefueher.png

Für alle, die in Sachen Attersee noch ein paar Tipps brauchen: Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Kulinarik-Hot Spots und vieles mehr erwarten euch von den Insidern Ilse Retzek und Erich Weidinger. Außerdem: über 40 Wanderungen und Radrouten + die besten Tipps für den Attergau. 

Krimis.png

Für Krimi-Fans: Endlich – es geht weiter. Krimiautor Erich Weidinger hat nach Seelenfriede und Seelenblick seinen dritten Roman herausgebracht – Seelensturm, der noch in diesem Sommer im Gmeiner Verlag erscheint. Im Mittelpunkt auch diesmal wieder Polizist Werner Adler, der einen weiteren Kriminalfall im Salzkammergut zu lösen hat. An sich kein Problem für ihn – wäre da nur nicht die Sache mit der Angst vor Toten, die auch beim Lösen seines neuen Falles nicht gerade förderlich ist. 

Attersee-Roman.png

 Eine Hommage an den Attersee:

Wer Rosamunde Pilcher-Romane mag, wird diesen Bestseller von 

Ingrid Preishuber lieben. Im 

Mittelpunkt steht eine 400 Jahre 

alte Kupferplatte, die eine Liebes-

botschaft beinhaltet. Kann die schöne Helena das Geheimnis dieser Platte lüften? Sie kann. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg, der die toughe Frau in ein regelrechtes Gefühlschaos stürzt – sie letztlich aber auch zu ihrer ganz großen Liebe führt, hier am Attersee.  

Piempatz.png

Für die Minis:  Wer wollte nicht schon mal die Welt retten? Die Menschen roden Wälder, bauen immer mehr neue Häuser und Straßen, für die Tiere bleibt kein Platz mehr. Einem Eichelhäher platzt nun endgültig der Kragen. Seine Mission: Die Menschen müssen gestoppt werden. Ob sein Plan gelingt?

Maeda+Maeda.png

Für Kunst- und Kultur-Fans:
Glanz und Elend, Erfolg und Ruin: Mäda & Mäda ist die packende Geschichte zweier Frauen, die sich in ihrem Leben ganz der Kunst verschrieben haben und ihrer Zeit weit voraus waren. 

Wimbledon.png

Für „Roman“-tiker: Über 50 Jahre hat er sich um den Rasen von Wimbledon gekümmert. Jetzt erzählt Henry Evans die Geschichte seines Lebens, die Geschichte seiner Liebe Rose, die in Wimbledon ihren Anfang nahm und einen Weltkrieg, ja sogar ein ganzes Leben überdauerte.

bottom of page