top of page

Liebling, heiz den Grill an

Gustav Grilltipps.png

Steak und Würstchen auf den Grill legen und dazu Kartoffelsalat und Knoblauchbrot servieren: Das kann jeder. Mit den Tipps von unserem Chef-Grafiker Hannes, der gleichzeitig Chef-Koch bei den Sommer-Grillparties des Gustav-Teams ist, gibt es auf der nächsten Grillparty garantiert die eine oder andere Überraschung für eure Gäste. 

Natürlich gehört auch für Hannes Fleisch zu einem richtigen Barbecue dazu. Bevor er Steak & Co jedoch auf den Rost legt, gibt er etwas Rosmarin oder Thymian in die Glut. Das verleiht dem Grillgut ein feines Aroma. Damit die Kräuter nicht so schnell verbrennen, legt er sie vorher in Wasser ein. 

 

Gut gewickelt

Statt in Alufolie wickelt Hannes Fleisch, Gemüse und Käse gerne zusammen mit Kräutern und Gewürzen in Bananenblätter ein, die er im Asia
Shop besorgt, bestreicht sie mit Öl und legt sie auf den Grill. Das ist ein richtiger Hingucker auf dem Grillteller und außerdem auch gesünder,
als Alufolie zu verwenden.


Kartoffelsalat als Beilage?
Da kann Hannes nur müde lachen. Er überrascht uns lieber mit Eigenkreationen, wie zum Beispiel Feta-Zucchini-Spießen, Ananas-Shrimps-Kombinationen, gegrillten Rosmarinkartoffeln oder Süßkartoffel-Scheiben, die ebenfalls auf den Grill kommen.

 

Obst als Stargast
Eine Beilage, die bei Hannes nie fehlt und auf die auch das Gustav-Team nicht mehr verzichten will, sind gegrillte Obststücke – Birnen, Bananen oder Erdbeeren. Sie passen zu Grillfleisch und -käse und eignen sich auch als Nachspeise, serviert mit Vanilleeis. Probiert es unbedingt aus, ihr werdet begeistert sein. 

bottom of page