Und Action

Action Gustav Magazin.jpg

„Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut“: Diesen Worten der großen Lebenskünstlerin Pippi Langstrumpf schließen wir uns gerne an. Man ist doch nie zu jung oder zu alt für ein Abenteuer, richtig? Eine günstige Möglichkeit, Spaß zu haben: Ihr schnappt euch ein Skateboard, Muttis Wäschekorb und ein Seil zum Befestigen des Korbs am Board – und schon kann das etwas andere Seifenkistenrennen starten. Wer das zu riskant findet, bleibt auch nicht auf der Strecke. Rund um den Attersee gibt‘s für jede Altersklasse viele Gelegenheiten, den Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen zu lassen. Da bekommen selbst Spaßbremsen und Hosenscheißer Lust, zum Indiana Jones zu werden.

Biene, Alpaka, Delfin 

Für alle kleinen Abenteurer ist ein Ausflug in die Atterseer Tierwelt ein Highlight. Vor allem die See-Alpakas mit ihren Kulleraugen werden die Kids begeistern. Am Ostufer des Attersees könnt ihr euch davon überzeugen, dass die wolligen Vierbeiner, die eigentlich aus Südamerika stammen, es mit ihrem Zweitwohnsitz hier am Attersee auch richtig gut getroffen haben. Auf dem Bienenhof Attersee wiederum lernt ihr, dass der faule Willi – seines Zeichens bester Freund der Biene Maja – eine echte Ausnahmeerscheinung war. Denn Bienen sind mega-fleißig. Danach könnt ihr euch noch eine Tour auf einem der Atterseeschiffe gönnen und Ausschau halten, ob die vielen Delfine, die jetzt überall durch die Corona-Krise wieder nah an den Küsten aufgetaucht sind, auch den Weg in den Attersee geschafft haben.

Hoch hinaus 

Wer schon etwas größer ist, darf auch etwas höher hinaus
und wird mit einem Besuch im Hochseilgarten Attersee seine
Freude haben. Wer noch weiter nach oben will, fährt nach Weyregg und kann den Attersee mit dem
Paragleiter aus der Vogelperspek-tive bewundern.

 

Noch mehr Adrenalin

Die Kleinen können sich im Obra Kinderland in Neukirchen austoben, die Großen auf der Kartbahn in Regau, bei Heroes Karts & More.

 

Handicap verbessern

Wem das alles dann doch zu viel Äktschn war, der kann beim Golf spielen zurück zur inneren Mitte finden. In den Golfcubs in Weyregg und Attersee gelingt garantiert ein sagenhafter Abschlag, alleine schon wegen der traumhaften Attersee-Kulisse auf den Plätzen.

 

Hier wird's garantiert nicht fad:

 

See-Alpaka • Weyregger Str. 40, 4852 Weyregg

Bienenhof Attersee • Neuhofen 5, 4864 Attersee

Aquarium Weyregg • Beim Musikpavillon, 4852 Weyregg

Hochseilgarten Attersee • Haining 63, 4863 Seewalchen

Paragleiten / Flugschule Salzkammergut • Alexenau 8, 4852 Weyregg

Abenteuer Pfahlbau am Attersee • Infos auf www.pfahlbau.at

Obra Kinderland • Kirchenplatz 5, 4872 Neukirchen

Attersee Schifffahrt • Infos auf www.atterseeschifffahrt.at 

Attersee GolfClub Weyregg • Wachtbergstr. 30, 4852 Weyregg