Die besten Wellness- & Beauty-Dates

Habt ihr schon mal versucht, an keinen roten Bleistift zu denken, wenn euch jemand gesagt hat: „Denk jetzt bloß an alles, nur nicht an einen roten Bleistift?“ Klappt nicht so recht, stimmt‘s? Ähnlich geht es vielen auch in Sachen Abschalten im Urlaub. Endlich hat man Zeit zu relaxen, aber die Gedanken fahren Achterbahn. 

Es ist sogar wissenschaftlich belegt: Wer sich richtig erholen will, sollte in der Natur – in den Bergen oder nah am Wasser – urlauben und keine Städtereise wählen. Yeah, ihr seid also genau am richtigen Ort. Was ihr sonst noch tun könnt, damit es mit der Tiefenentspannung klappt, erfahrt ihr hier. 

 

Bester Plan: weniger planen

Baden, Eis essen, wandern: Alles ist bei euch minutiös durchgeplant? Klingt echt uncool. Und ist am Attersee alleine schon wegen dem unvorhersehbaren Wetter ein Ding der Unmöglichkeit. Eben hatte es noch 30 Grad im Schatten, zehn Minuten später steht ihr mitten im größten Wolkenbruch eures Lebens. Tja, wollt ihr immer noch Eis essen? Steht doch so auf eurem Plan. Unser Tipp: nicht alle 475 Punkte eurer Attersee-To-Do-Liste auf Biegen und Brechen abhaken und euch zwischendurch auch mal treiben lassen. 

 

Ich bin dann mal offline

Habt ihr vor, den Attersee Urlaub mit dem Start einer Instagram-Influencer-Karriere zu verbinden? Lasst es einfach sein. Das Smartphone gilt als größter Feind in Sachen Entspannung im Urlaub – sogar noch vor der keifenden Ehefrau oder dem ständig besoffenen Ehemann.

 

Abenteuerlustig werden

Probiert doch mal was Neues, wagt das Abenteuer. Damit ist jetzt nicht unbedingt gemeint, den Ehepartner durch einen heißen Urlaubsflirt auszutauschen. Wie wäre es mit weniger gefährlichen Aktivitäten wie Schnuppertauchen, Klettern oder Yoga auf dem Paddleboard?

 

Hilfe von den Profis

Trotz dieser Ratschläge läuft ihr immer noch unrund? Zum Glück gibt es am Attersee viele Entspannungs-Experten, die sich ganz dem Thema Wohlbefinden verschrieben haben. Eine kleine Auswahl findet ihr hier. 

Michi‘s Yoga • Atterseestraße 46/1, 4863 Seewalchen 

Yoga am See mit Marion Wilden • Im August im Strandbad Weyregg, 4852 Weyregg

Berg.See.Yoga mit Birigt Hofstätter • Pension Hanslmann, Unterroith 1, 4853 Steinbach

Yoga am Attersee mit Monika Schwaighofer • Weinbergstraße 14a, 4865 Nußdorf

Pilates & Yoga mit Gabriele Pesl • Attergaustraße 46, 4880 St. Georgen

Studio 3-Massage • Reichersberger Straße 3, 4863 Seewalchen 

Anna Haslinger – Heilmasseurin • Hauptstraße 21, 4863 Seewalchen

Massagefachinstitut Manfred Tischler • Markwaldstraße 3, 4861 Schörfling

Feel well – Massagefachinstitut • Weyerggerstraße 52, 4852 Weyregg

Massage Maria Baumann • Ramsau 10, 4866 Unterach

Heilmassage Julia Riedl • Kirchenstraße 28, 4864 Attersee

Das Massage Mobil • Attergaustraße 62, 4880 St. Georgen 

Nini Kosmetik und Fußpflege • Marktplatz 30, 4861 Schörfling

Lisi Lösch – Kosmetik und Fußpflege • Hauptstraße 18, 4861 Schörfling

Elfis – Kosmetik, Fußpflege, Frisör • Bach 53, 4852 Weyregg

Gudrun Loindl Nageldesign • Atterseestraße 52, 4866 Unterach

ao Beauty Kosmetikstudio • Lehenweg 21, 4853 Steinbach

Kosmetik & Fußpflege Trixi • Franz Karl Ginzkey-Straße 4, 4860 Lenzing

Friseur Hemetsberger • Anton Bruckner-Straße 5/1, 4863 Seewalchen

Friseur Herta • Reichersberger Straße 20, 4863 Seewalchen

haarsache bei Gernot • Marktplatz 14, 4861 Schörfling

Mein Friseur – Hairstyle Manuela • Agerstraße 30, 4861 Schörfling

Haarmoden Barbara • Lindenstraße 9, 4866 Unterach

Hairstyling Schnittpunkt • Hauptstraße 2, 4866 Unterach

Haargenau Ursula & Klara Trucker • Seefeld 13, 4853 Steinbach

MOCUT Hair & Make-up Studio by Simone Lidauer • Pollheimerstraße 3, 4850 Timelkam

Bildschirmfoto 2020-06-04 um 18.43.03.pn
Studio3Massage GustavMagazin.png
Mocut.jpg